Produktnummer:
50-4-115
Produktinformationen "Quickshifter linearer Zugsensor für PCV und PC6 mit Montagekit"
Der lineare Dynojet Quick Shifter Sensor ermöglicht zusammen mit einem Powercommander V oder 6 das Hochschalten unter Last (ohne Kupplung ziehen und ohne Gas wegnehmen) an Fahrzeugen ohne Schaltgestänge.
Über die Powercommander Software kann festgelegt werden, ab welcher Drehzahl bereits das Antippen des Schalthebels genügt um die Einspritzung kurzzeitig zu unterbrechen und einen blitzartigen Schaltvorgang durchzuführen.
Über die Powercommander Software kann festgelegt werden, ab welcher Drehzahl bereits das Antippen des Schalthebels genügt um die Einspritzung kurzzeitig zu unterbrechen und einen blitzartigen Schaltvorgang durchzuführen.
Die Vorteile liegen auf der Hand:
- schnelles, sicheres Hochschalten
- das Festlegen der Dauer der Schaltunterbrechung
- das Festlegen der Mindestdrehzahl für die Funktion als Schaltunterbrechung
- leichte Montage in das vorhandene Schaltgestänge
- nur 17 mm Durchmesser und ca. 150 -160 mm lang
- je ein 6 mm Kugelgelenk zur Befestigung
- gekapseltes Edelstahlgehäuse
Der lineare Sensor wird einfach mit dem Powercommander verbunden und direkt mit dem Schalthebel verschraubt.
Das andere Ende das Sensors wird fest am Fahrzeug verschraubt (ggf. Halteblech montieren), entsprechendes Montagematerial liegt bei.
In der Powercommander-Software kann er direkt angesteuert und eingestellt werden.

Einfaches Anklicken in der Powercommander Software genügt. Dann kann
- der Modus (normal oder Gangselektiv)
- die Mindestdrehzahl zur Aktivierung
- der Abstand der Unterbrechungsintervalle in ms
- die Länge der Schaltunterbrechung in ms ggf. für jeden Gang einzeln
problemlos eingestellt werden.
- Dieser Sensor wird verwendet wenn das Schaltgestänge beim Hochschalten nach unten geht - bitte ggf. einfach am Motorrad ausprobieren
- Je nach Motorradmodell wird ein "Druck-" oder "Zugsensor" benötigt. Siehe dazu auch unsere Verwendungsliste
- In den meisten Rennklassen reglementskonform, da nicht die Zündung sondern die Einspritzung unterbrochen wird.

Installationsvideo am Beispiel einer ZX 10 R:
| Einbauschwierigkeitsgrad: | Schrauberkenntnisse erforderlich |
|---|---|
| Montage: | einfach |
| Voraussetzung: | Powercommander V erforderlich |
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